contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

up next!

Back to All Events

Going low, Bells up - Junge Blechbläser im Konzert

  • Klecks Theater 18 Kestnerstraße Hannover, NDS, 30159 Germany (map)

*Dieses Konzert wurde von dem 03.06 2018 auf Freitag den 26.10.18 verschoben!

Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt - dieses Jahr werde ich im Klecks Theater eine Reihe von zwei Konzerten präsentieren, die junge begabte Blechbläsern vorstellt, die an der HMTM Hannover studieren. 

Vom Graben ins Rampenlicht „Going low, bells up“
Die Posaune, ein traditionelles Orchesterinstrument, wird wegen ihrer vermeintlichen
Schwerfälligkeit von vielen Komponisten in der Sololiteratur übergangen. Doch einige – unter ihnen auch namhafte Künstler wie Carl Maria von Weber und Paul Hindemith - haben Werke geschaffen, die das Klischee des groben Klanglieferanten für Kampfszenen in der Oper eindrucksvoll widerlegen.
Der Ehrgeiz der beiden jungen Posaunisten ist es, das Klangspektrum des Blechblasinstruments aus den Tiefen des Orchestergrabens an die Vorderkante der Bühne zu holen und Ihnen seine Vielfalt zu präsentieren.
So wird Ihnen im Laufe des Abends eine kontrastreiche Palette an Originalwerken und Bearbeitungen für Posaune in verschiedenen Besetzungen dargeboten, so zum Beispiel „Aria et Polonaise“ vom belgischen Komponisten Joseph Jongen, eine Cellosuite von J. S. Bach, aber auch Pablo Sarasates furiose Carmen-Fantasie. 


Anton Wagner-Shibata, aus Südbaden stammend, studiert im Studiengang Master in der Klasse von Prof. Jonas Bylund und kann neben Erfolgen im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ eine breite Erfahrung im kammermusikalischen, solistischen und Orchesterrepertoire vorweisen. 
Der slowenische Posaunist Tine Bizajl, seit 2015 Student bei Prof. Bylund und Preisträger zahlreicher nationaler Wettbewerbe, widmet sich in seinem Studium dem solistischen und orchestralen Spiel sowohl der Tenor- als auch der Bassposaune.

Unterstützt wird das Konzert vom Trompeter Maximilian Sutter, ebenfalls Student an der HMTM und Trompeter im Niedersächschischen Staatsorchester Hannover. 

Ein Pay-what-you-want Konzert! Getränke stehen vor dem Konzert und in der Pause zur Verfügung ;)